Lustige Seiten (mit Java)Java

Lustige Seiten (javafrei)javafrei

Äppelsche-Logo Suchseite

StartseiteGartentipsHaushaltstipsGesundheits-/SchlanktipsDas GartenjahrBauernregelnMondseiten
Rezepte
Lustige SeitenLinksKontakt zu unsGästebuch

Trennlinie

Fußballer-Latein, Fußball-Sprüche

 

Alphabetisch sortiert nach Nachnamen
A-C
D-F
G-I
J-L
M-O
P-R
S-U
V-Z

 

Adhemar Ich weiß, wo ich hinschieße. Wo der Torwart hinläuft, ist mir egal.
Ahlenfelder, Wolf-Dieter Piiiieeep! (sein Halbzeitpfiff nach 30!! Minuten der Begegnung Bremen-Braunschweig)
Ahmann, Erhard (über seine rustikale Spielweise als Verteidiger, die er auch als Trainer von seinen Spielern forderte)
Fußball ist kein Nonnen-Hockey.
Ailton Wenn ich Trainer wäre und hätte einen Ailton in der Mannschaft, würde Ailton immer 90 Minuten spielen. In jedem Spiel.
Allofs, Klaus (Halbzeitanalyse des Werder-Sportdirektors bei 0:1 Rückstand seiner Mannschaft)
Jetzt müssen wir dem Vorsprung schon wieder hinterher laufen.
Anderbrügge, Ingo Das Tor gehört zu 70 % mir und zu 40 % dem Wilmots.
Asamoah, Gerald Ich bin von allen deutschen Nationalspielern bisher am schwärzesten.
Asamoah, Gerald (auf die Frage, weshalb er so stark abgenommen hätte)
Meine Frau ist noch in Ghana. Deswegen gibt es nicht so viel zu essen. Ich hoffe, sie bleibt noch lange.
Asamoah, Gerald Da krieg' ich so den Ball und das ist ja immer mein Problem.
Asamoah, Gerald Ich denke deutsch. Ich sehe nur ein bißchen anders aus.
Asamoah, Gerald Wenn das Spiel länger gedauert hätte, hätte ich noch drei Tore gemacht.
Assauer, Rudi (nach dem 1:0-Erfolg gegen Europapokalsieger Borussia Dortmund, eine Woche nach dem 2:1 gegen Vizemeister Bayer Leverkusen)
Wir haben gegen zwei Mannschaften gewonnen, die von sich behaupten, ein Titelkandidat zu sein. Aber es war doch geradezu abenteuerlich von Leverkusen, mit drei Punkten als Ziel nach Schalke zu kommen. Wir sind doch schließlich nicht der SV Grün-Weiß Köln-Kalk.
Assauer, Rudi Das Wort 'mental' gab es in meiner aktiven Zeit als Fußballer gar nicht. Es gab nur eine Zahnpasta, die so hieß.
Assauer, Rudi (über Franz Beckenbauer)
Er könnte 14 Tage vor der Wahl eine Partei gründen und würde dann Kanzler.
Assauer, Rudi (Auf die Frage, wann die Entscheidung über die Trennung von Trainer Frank Neubarth gefallen ist)
In der Nacht von Samstag auf Montag.
Assauer, Rudi (über die Torgefährlichkeit seines Mittelfeldspielers Jiri Nemec)
Jiri möchte eigentlich keine Tore machen, weil er es hasst, umarmt zu werden und im Mittelpunkt zu stehen.
Assauer, Rudi (über die Konsequenzen, wenn Lothar Matthäus die Nationalmannschaft übernommen hätte)
Dann hätte Schalke die Lizenzspielermannschaft aus der Bundesliga abgezogen und in Holland angemeldet.
Assauer, Rudi (nach dem unverdienten Sieg von Schalke gegen Stuttgart)
Das Beste wäre, wenn die ganze Truppe nebst Trainerstab eine Kerze anzündet.
Assauer, Rudi (zum ersten Bundesliga-Tor von Andreas Möller für Schalke 04)
Ich habe ihm immer gesagt, er soll die entscheidenden Tore schießen. Nicht das 4:0 gegen Cottbus.
Assauer, Rudi Der Herbstmeistertitel ist unwichtig, deshalb verkaufen wir in Gelsenkirchen nicht einen Tannenbaum mehr.
Assauer, Rudi (nachdem er bei der Präsentation Ralf Rangnicks den neuen Schalker Trainer konsequent Rolf genannt hatte)
Es gibt so viele Trainer, die kommen und gehen. Irgendwann vergisst du mal die Vornamen.
Augenthaler, Klaus Leverkusen ohne Calmund? Das kann man sich schon räumlich gar nicht vorstellen.
Augenthaler, Klaus Fußball ist nur schön, wenn du hinterher einen Verband hast und nicht nach zehn Minuten gefönt bist.
Augenthaler, Klaus Wir brauchen die Punkte notwendiger als Hannover 96. Der Peter Neururer hat schon so viele, und ich weiß nicht, woher.
Baffoe, Anthony (nach gelber Karte zum Schiedsrichter)
Mann, wir Schwatten müssen doch zusammenhalten!
Baffoe, Anthony (zu seinem weißen Gegenspieler)
Du kannst auf meiner Plantage arbeiten.
Bahn, Uwe Die einzigen Techniker beim HSV vor der Ära von Trainer Pagelsdorf waren die Stadion-Elektriker.
Baiano, Junior Bremen war ein Alptraum. Es muss die kälteste Stadt auf dieser Erde sein. ich habe immer gefroren, ich habe niemanden verstanden und mir ging es schlecht.
Balakov, Krassimir Für mich spielen Punkte keine Rolle. Ich schaue immer nach oben, weil ich am Ende dort stehen möchte.
Bandow, Udo Trainer Pagelsdorf hat mir in einem Gespräch versichert, daß wir nicht absteigen.
Basler, Mario Im ersten Moment war ich nicht nur glücklich ein Tor geschossen zu haben, sondern auch, dass der Ball reinging.
Basler, Mario Ich habe immer gesagt, mich interessiert nicht, wer spielt. Hauptsache ich spiele.
Basler, Mario Wenn Lothar so weitermacht, wird er Schwierigkeiten haben, für sein Abschiedsspiel gegen die Nationalelf eine Mannschaft zusammenzukriegen.
Basler, Mario

(nach dem 5:0-Sieg über Fortuna Düsseldorf auf die Frage nach den Chancen des Gegners im Kampf um den Klassenerhalt)
Die befinden sich nicht im Abstiegskampf, die steigen ab!

Basler, Mario Wir haben zwei eigene individuelle Fehler bei den Toren gemacht.
Basler, Mario (im Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft)
Quatsch, wir zocken nie um viel Geld. Höchstens um 3000 DM.
Basler, Mario Wenn der Ball am Torwart vorbeigeht, ist es meist ein Tor.
Basler, Mario Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt.
Basler, Mario (auf die Frage zur Verständigung mit Youri Djorkaeff )
Ich lerne nicht extra französisch für Spieler, wo diese Sprache nicht mächtig sind.
Basler, Mario (auf die Frage, wie es Dietmar Hamann nach seinem Schlaganfall geht)
Ganz gut. Ich hab' mich die ganze Nacht um seine Frau gekümmert.
Basler, Mario Jede Seite hat zwei Medaillen.
Basler, Mario (auf die Frage, ob es in der neuen Saison zu einer Überbelastung der Fußballprofis kommt)
Bei mir nicht, ich spiele ja nur 70 Minuten.
Bassett, Dave Und ich glaube wirklich, dass wir es bis ins Endspiel schaffen können, es sei denn, wir verlieren vorher.
Baumgart, Steffen Wir haben genügend Potenz für die Bundesliga.
Baumgart, Steffen (auf die Frage, ob seine Mannschaft heute die Hosen voll hatte)
Keine Ahnng, ich hab' nicht nachgeschaut.
Baumgartner, Hubert Die Pfeife des Schiedsrichters blieb taub!
Beckenbauer, Franz (über das WM-Finale 1990)
Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden.
Beckenbauer, Franz Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.
Beckenbauer, Franz (nach einer Bayern-Niederlage)
Ich bin immer noch am Überlegen, welche Sportart meine Mannschaft an diesem Abend ausgeübt hat. Fußball war's mit Sicherheit nicht.
Beckenbauer, Franz Je länger ich darüber nachdenke, desto definitiver stehe ich nicht zur Verfügung.
Beckenbauer, Franz Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen.
Beckenbauer, Franz Berkant Göktan ist erst siebzehn. Wenn er Glück hat, wird er nächsten Monat achtzehn.
Beckenbauer, Franz (nach einem Auftritt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft)
Wissen Sie, wer mir am meisten leid tat? Der Ball.
Beckenbauer, Franz Ich finde es großartig, dass sich die Frauen immer mehr vermehren in der Bundesliga.
Beckenbauer, Franz (zum Niveau der WM 1998 in Frankreich)
Es gab eine ganze Reihe von Spielen, die hätten nicht im Stadion stattfinden sollen, sondern auf dem Sandplatz nebenan.
Beckenbauer, Franz (über den eigenen FC Bayern München, als der Mannschaft neun Stammspieler gegen FC Dynamo Kiew fehlten)
Ich weiß gar nicht, ob ich die überhaupt alle kenne, die da heute spielen...
Beckenbauer, Franz Es wird viel geredet über den Aufbau Ost, aber wir Bayern geben wirklich was. Wer hat denn die Punkte nach Rostock und Cottbus gegeben?
Beckenbauer, Franz Kaiserslautern wird mit Sicherheit nicht ins blinde Messer laufen.
Beckenbauer, Franz (vor dem EM-Viertelfinale England-Portugal)
Ich freu' mich auf das morgige Spiel, weil die Engländer nicht verteitigen können und die Portugiesen sowieso nicht.
Beckenbauer, Franz Ich habe in einem Jahr 15 Monate durchgespielt.
Beckenbauer, Franz Das Einzige, was sich in der ersten Hälfte bewegt hat, war der Wind.
Beckenbauer, Franz Wir sollten nicht alles ins Korn schmeißen.
Beckenbauer, Franz (vor der Ablösung Otto Rehagels durch Beckenbauer)
Noch einmal auf der Trainerbank sitzen zu müssen, wäre für mich die größte Strafe.
Beckenbauer, Franz (über den Präsidenten von Besiktas Istanbul, der seit 14 Jahren im Amt war)
Das ist Weltrekord in der Türkei.
Beckenbauer, Franz (kurz vor dem 1:0-Sieg der 60er gegen Bayern)
Die Löwen werden das Münchner Derby frühestens in 100 Jahren gewinnen.
Beckenbauer, Franz Ich sehe nach wie vor große Möglichkeiten, das Achtelfinale nicht zu erreichen.
Beckenbauer, Franz (auf den Kommentar von Günther Jauch: "Man hat ein bißchen den Eindruck, als ob da ein Igel gegen eine Schildkröte kämpft.")
Nein, ich denke, da spielen zwei Fußballmannschaften gegeneinander.
Beckenbauer, Franz (auf die Frage von Günter Jauch: Wie ist denn Ihre Prognose?)
Ja, gut. Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.
Beckenbauer, Franz Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.
Beckenbauer, Stefan Ich habe meinen Vater im Fernsehen weggeschaltet, weil ich ihn nicht mehr hören konnte.
Beeck, Christian Wir haben mit der notwendigen fairen Brutalität gespielt.
Begg, David
(Kommentator)
Der Junge spielt gut für seine 19 Jahre. Das könnte daran liegen, dass er 21 ist.
Berger, Jörg Dass wir heute verloren haben, ärgert mich noch mehr, als dass ich morgen Geburtstag habe.
Berger, Jörg

(als Karlsruhes Trainer auf die Frage, ob Angebote für den ausgemusterten Stürmer Sean Dundee vorliegen)
Ja, von Traktor Peking und Motor Jerusalem.

Berger, Jörg Resignation ist der Egoismus der Schwachen.
Berliner Tagesspiegel

Stuttgart im Rausch, auf der Galerie und im Gras! Elber schlägt die Pässe schon per Fallrückzieher und auch Fredi Bobic trifft wie er will. Sogar seine Freundin ist schwanger.

Berthold, Thomas (nach einer Niederlage gegen Schalke)
Ich bin es leid gegen solche Mannschaften zu verlieren. Was will den Schalke im UEFA-Cup?
(Schalke gewann in der darauffolgenden Saison den besagten Pokal)
Best, George Als ich in den Vereinigten Staaten spielte, wohnte ich in einem Haus direkt am Meer. Ich war nie im Wasser. Auf dem Weg war eine Bar.
Best, George Ich könnte den anonymen Alkoholikern beitreten. Das Problem dabei ist nur, ich kann nicht anonym bleiben.
Bobic, Fredi Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.
Bode, Marco Pro Jahr habe ich mich ungefähr sechs Kilometer von meinem Geburtsort entfernt. Folglich werde ich 4647 in Australien leben.
Böhme, Jörg

(nach dem gewonnenen DFB-Pokalfinale)
Läuft parallel noch ein anderes Spiel und nimmt uns noch jemand den Pokal weg?

Böhme, Jörg

(auf die Frage, ob er jemals daran geglaubt hätte, mit rechts ein Tor zu schießen)
Wenn ich jetzt auch noch mit dem Kopf treffe, habe ich alles erreicht. Dann höre ich auf, Fußball zu spielen.

Böhme, Jörg

(auf die Frage, ob die Spieler denn die Kapelle in der neuen Schalker Arena nutzen würden)
Die ist dann wohl mehr für die gegnerische Mannschaft gedacht.

Böttcher, Joachim Jan Furtok, ein Stürmer, wie man ihn an der Ramschtheke im Supermarkt zu Dutzenden findet.
Böttcher, Joachim Jemand sollte Jan Furtok mal die polnische Übersetzung der Memoiren Casanovas schenken; da steht nämlich drin, wie man seine Chancen nutzt.
Brdaric, Thomas Ich habe nie die Verzweiflung verloren oder mich aufgegeben.
Brdaric, Thomas Ich habe ihn nicht geschoben, ich habe ihn geschubst.
Brehme, Andreas Das Unmögliche möglich zu machen, wird ein Ding der Unmöglichkeit.
Brehme, Andreas Die Flanken von außen sind auch Roberto Carlos und Cafu denen ihre Spezialität.
Brehme, Andreas Zum Glück ist die Mannschaft nach dem Spiel besser ins Spiel gekommen.
Brehme, Andreas Wir haben die Chancenverwertung nicht verwertet.
Brehme, Andreas Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr ändern.
Breitner, Paul (kommentiert die schwachen Leistungen der Dortmunder Brasilianer Dede und Evanilson)
Sie sollen nicht glauben, dass die Brasilianer sind, bloß weil sie aus Brasilien kommen.
Breitner, Paul Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.
Breitner, Paul (nach 30 Minuten im Europacup-Hinspiel beim Stand von 3:0 gegen die Bayern)
Schiri, pfeif ab, I mog nimmer.
Breitner, Paul Ich habe nur immer meinen Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.
Briegel, Hans-Peter (zur Ribbeck-Nachfolge)
Da macht man den Rudi Völler zum Kasper von Daum, und nun sucht man noch ein Kasperle für den Kasper. Unglaublich, was da geschieht!
Briegel, Hans-Peter (nach seinem Rücktritt als Sportlicher Leiter des 1. FC Kaiserslautern auf die Frage, ob er überrascht sei, dass seine bisherige Stelle nicht neu besetzt werde)
Überhaupt nicht. Ich wäre aber auch nicht überrascht gewesen, wenn Frau Rehhagel die Position übernommen hätte.
Brinkmann, Ansgar Gerade habe ich 800 Mark für Schampus ausgegeben und immer noch 2,5 Millionen auf der Bank.
Brooking, Trevor

Glücklicherweise war die Verletzung von Paul Scholes nicht so schlimm wie wir erst gehofft hatten.

Brooking, Trevor

So ist Fußball. Nord-Irland hatte Tausende von Chancen und haben nicht getroffen - England hatte keine und traf zwei Mal.

Buchwald, Guido Ich habe 'ne Oberschenkelzerrung im linken Fuß.
Büskens, Michael (nach einem Torerfolg)
Ja, da hab' ich gedacht, mein Gott, da rentieren sich mal endlich die 5 Millionen, die ich hier Jahr für Jahr kriege.
Butt, Hans-Jörg (über die größere Erfahrung seiner Nationalelf-Konkurrenten Kahn und Lehmann)
Wenn Erfahrung viel zählen würde, müsste noch immer Sepp Maier im Tor stehen.
Cajkovski, Tschik (nach einem 1:8 des 1. FC Köln in Dundee)
Winschte, Maschine stirzt ab.
Calmund, Reiner Unsere Chancen, das Viertelfinale zu erreichen, stehen 50:50 oder 60:60.
Calmund, Reiner Die italienischen Vereine sagen mir: Von der Ablösesumme für Emerson könnt ihr euch doch zwei Spieler kaufen. Ich antworte denen dann immer: Dann kauft euch die doch selbst.
Calmund, Reiner Wenn für Zé Roberto jemand 30 Millionen bietet, kann er sein Auto putzen und dann ab über die Alpen.
Calmund, Reiner Zum Schluß mussten wir Markus Happe einen Kompaß geben, damit er den Weg in die Kabine findet.
Calmund, Reiner

(zur 0:3 Blamage der Nationalmannschaft in Jacksonville gegen die USA)
Wenn Michael Schumacher jedesmal bei einem Wechsel auf einen anderen Kontinent so unkonzentriert arbeiten würde wie unsere Nationalspieler, dannn wäre er längst tot.

Calmund, Reiner

(über die Zukunft von Berti Vogts)
Freundschaften zählen für mich sehr, aber nicht in diesem Geschäft. Ich habe Jürgen Gelsdorf vor die Tür gesetzt, und der war sogar mein Trauzeuge.

Calmund, Reiner

Bevor wir für einen Torwart 15 bis 20 Millionen Mark bezahlen, stelle ich mich selbst ins Tor.

Calmund, Reiner (über das Eigentor von Torben Hoffmann beim 1:4 gegen Bayern München)
Das wäre manchem Stürmer schwergefallen, den reinzuschießen. Gut gemacht! Hätte nur noch gefehlt, dass er danach hochgesprungen wäre.
Calmund, Reiner Wer jetzt noch von der Meisterschaft spricht, der muß ein Diplom von der Tanzschule für Traumtänzer kriegen.
Cendic, Slobodan

Du kannst nichts dafür, du nicht. Ich bin der Idiot, der dich aufgestellt hat.

Cesar, Julio (auf die Frage, warum er öfter mal zu spät zum Training käme)
Was denn? Damit tu' ich doch was gutes für die Mannschaftskasse.
Christiansen, Thomas Ich möchte gern einen Sohn, aber dazu muß ich erst noch ein Tor bei meiner Frau machen. Das ist nicht so einfach wie in der Bundesliga.
Coleman, David
(Kommentator)

Peru trifft zum dritten Mal - es steht nun 3:1 für Schottland.

Costa, Rui Zum Glück hatten wir Glück.
Cramer, Dettmar Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge.
Cramer, Dettmar Die Wahrscheinlichkeit, nicht Meister zu werden, ist größer als die Wahrscheinlichkeit, dem Abstieg zu entgehen.
Cramer, Dettmar Der Ball ist der springende Punkt.
Cruyff, Johan Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.

Fußballspielerweiter

Alphabetisch sortiert nach Nachnamen
A-C
D-F
G-I
J-L
M-O
P-R
S-U
V-Z

 

 nach oben

 

zur Hauptseite

Trennlinie

© Silvia Jokel
emailemail
(Hinweis: Die eMail-Adresse ist aus Spam-Schutz-Gründen nicht mit einem Link unterlegt)


Stand: 25.10.2012