Lustige Seiten (mit Java)Java

Lustige Seiten (javafrei)javafrei

Äppelsche-Logo Suchseite

StartseiteGartentipsHaushaltstipsGesundheits-/SchlanktipsDas GartenjahrBauernregelnMondseiten
Rezepte
Lustige SeitenLinksKontakt zu unsGästebuch

Trennlinie

Fußballer-Latein, Fußball-Sprüche

 

Alphabetisch sortiert nach Nachnamen
A-C
D-F
G-I
J-L
M-O
P-R
S-U
V-Z

 

Dahlmann, Jörg Julio Cesar hat sich heute nacht fortgepflanzt. Victoria heißt die Kleine.
Dahlmann, Jörg Möller und Chappi befruchten sich gegenseitig.
Dahlmann, Jörg Das Tor kann er sich zu Hause über's Wohnzimmer hängen.
Dahlmann, Jörg
(zum Abschied von Lothar Matthäus)
Da geht er, ein großer Spieler, ein Mann wie Steffi Graf!
Darke, Ian
(Kommentator)
Und - da nun noch vier Minuten zu spielen sind - steht es schon 0:0
Daum, Christoph (zu den Platzverhältnissen in Bochum)
Wer hier von Strafraum zu Strafraum geht und sich dabei nicht den Knöchel bricht, dem gebe ich einen aus.
Daum, Christoph Einige Spieler wissen zwar, wer im Film 'Star Trek' welche Rolle spielt, aber nicht, mit wem sie es im nächsten Spiel zu tun haben.
Daum, Christoph (zur Leistung des Schiedsrichters)
Das ist so, als wenn dir einer ein Messer in den Bauch rammt, und du mußt noch dabei lächeln.
Daum, Christoph (nach einer Niederlage auf seine Gefühle angesprochen)
Wie soll ich mich fühlen!? Ich freue mich immer über Niederlagen!
Daum, Christoph (über die Grüppchenbildung in seinem Team)
Wir haben ungefähr 27 Gruppen im Kader. Wir treten an unter der Prämisse der Artenvielfalt.
Daum, Christoph Das Gegentor fiel zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt. Aber man muß an dieser Stelle auch einmal die Frage stellen, ob es Gegentore gibt, die zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt fallen.
Daum, Christoph Man muß nicht immer die absolute Mehrheit hinter sich haben, manchmal reichen auch 51 Prozent.
Daum, Christoph (über einen Stinkefinger von Ulf Kirsten)
Er hat angezeigt, dass er in einer Minute ausgewechselt werden will.
Daum, Christoph (über Gerhard Mayer-Vorfelder)
Der würde auch politisch gut mit Berti Vogts harmonisieren. Die sind beide so schwarz, dass sie im abgedunkelten Raum noch Schatten werfen.
Daum, Christoph Mir ist es egal, ob es ein Brasilianer, Pole, Kroate, Norddeutscher oder Süddeutscher ist. Die Leistung entscheidet, nicht irgendeine Blutgruppe.
de Mos, Aad Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.
de Mos, Aad Ich spiele weiterhin mit Risiko. Schließlich profitieren alle davon: Wir, das Publikum und auch der Gegner.
Deisler, Sebastian (nach seinem ersten Länderspiel)
Ich hoffe, dass dieses Spiel nicht mein einziges Debüt bleibt.
Delling, Gerhard Die Schotten feiern richtig schön, ohne Ausschreitungen. Die trinken so viel, da können sie gar nicht mehr zuhauen.
Delling, Gerhard Hup, Holland, Hup - das hat den Vorteil, daß man es auch bei Schluckauf weitersingen kann.
Delling, Gerhard Die Luft, die nie drin war, ist raus aus dem Spiel.
Delling, Gerhard Wenn man ihn jetzt ins kalte Wasser schmeißt, könnte er sich die Finger verbrennen.
Delling, Gerhard Das einzige, was sich nicht verändert hat, ist die Temperatur - es ist noch kälter geworden!
DFB (1976 in einer Stellungnahme zur Trikotwerbung im Damenfußball)
Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt.
Dickel, Norbert (über Frank Mill)
Der ist mit allen Abwassern gewaschen.
Dietz, Bernhard Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
Dietz, Bernhard (auf die Frage, warum er nicht weiter die Profis des VfL Bochum trainiere, sondern wieder die Amateurmannschaft übernehme)
Wenn ein 16jähriger, der mit Ach und Krach unfallfrei den Ball stoppen kann mit 3 Beratern erscheint, um einen Millionenvertrag auszuhandeln, ertrage ich das einfach nicht.
Djorkaeff, Youri

Ein Fan rief: Weltmeister. Brehme drehte sich um, aber der Fan hat mich gemeint.

Djorkaeff, Youri (nachdem ihn sein Gegenspieler Thorsten Fink während eines Spiels auf den Mund geküsst hatte)
Ich musste ihm eine Ohrfeige geben. Wie hätte ich das sonst meiner Frau erklären sollen?
Dörfeln, Charlie (zu Uwe Seeler)
Dicker, wenn Du noch länger meckerst, tret ich die Flanken 10 cm höher, dann kommst du gar nicht mehr ran.
Drechsel, Sammy

Rudi Sturz, gerade ausgewechselt, schießt in der 90. Minute das 2:0.

Drewermann, Eugen Kein Pferd würde auf den Körper eines Menschen treten, der am Boden liegt, kroatische Spieler schon.
DSF-Kommentatoren (beim Hallenturnier)
Es ist überhaupt erstaunlich, daß Wattenscheid a) ins Endspiel und b) ins Finale kommt.
Dundee, Sean Ich bleibe auf jeden Fall wahrscheinlich beim KSC.
Effenberg, Stefan (nachdem er bei einer Alkoholkontrolle erwischt wurde)
Jeder ist doch schon mal mit 1,07 Promille gefahren.
Effenberg, Stefan

(nach der 8. Saisonniederlage)
Das Schlimme ist, daß wir immer noch Tabellenführer sind.

Eilts, Dieter (auf eine Hätte-wenn-und-aber-Frage eines Journalisten)
Wenn meine Oma ein Bus wäre, dann könnte sie hupen.
Eilts, Dieter Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer.
Elber, Giovane (nach dem Champions League-Gewinn der Bayern)
Ich muß jetzt bei meinen Eltern anrufen. Die haben das Spiel live gesehen. Ich hoffe, daß sie noch leben.
Elber, Giovane Der Trainer fordert von mir, ich solle einfach spielen. Aber einfach spielen ist so grausam.
Elber, Giovane Zum Wohle der Mannschaft kann ich nicht nur machen, was der Trainer will.
Emmerich, Kurt Schiedsrichter Weyland pfeift am Wochenende in Moskau das Spiel Sowjetunion gegen UdSSR.
Emmerich, Lothar

Gib mich die Kirsche!

Endress, Edgar Bisher ziehen sich die Bayern toll aus der Atmosphäre.
Entenmann, Willi Unser Schiff hat Schlagseite. Es lässt sich nur wieder aufrichten, wenn wir alle auf dieselbe Seite gehen.
Eschweiler, Walter (in der 86. Spielminute zu Herbert Büssers, der einen Elfmeter reklamierte)
So spät kann man keinen Elfmeter mehr geben.
Esser, Wolfram Kickenbacher Offers.
Eurosport-Kommentar Es war so leise im Stadion, dass man die berühmte Stecknadel im Heu suchen konnte.
Fach, Holger (auf die Frage, ob er schon einmal vor dem DFB-Sportgericht stand)
Ja, aber das war kurz nach dem Zweiten Weltkrieg.
Fan-Gesang (während des Nebel-Spiels Hertha - Barcelona)
Wir haben den Ball gesehen....
Fans des 1. FC Union Berlin (zu DDR-Zeiten bei Freistößen)
Die Mauer muß weg!
Fans der Offenbacher Kickers Es gibt auf der ganzen Welt einen Brasilianer der nicht kicken kann und der spielt beim OFC.
Fans von Eintracht Frankfurt (zur geplanten Verpflichtung von Lothar Matthäus als Trainer bei Eintracht Frankfurt)
Lothar zum OFC (Offenbacher Kickers).
Faßbender, Heribert (über den argentinischen Schiedsrichter im WM-Spiel 1990 Deutschland-Niederlande)
Den Schiedsrichter, den sollte man zurück in die Pampa schicken.
Faßbender, Heribert

Oliver Neuville, der europäischste Europäer, den man sich am heutigen Abend überhaupt vorstellen kann: Vater Deutscher, Mutter Italienerin und Großvater Belgier - von dem er auch den Namen hat! Sonst würde er "Neustadt" heißen!

Faßbender, Heribert

Da ist Leboeuf mit Petit zusammengestoßen. Da war der Ballack gar nicht beteiligt. Höchstens der Verursacher.

Faßbender, Heribert Aber vorher müssen wir uns das Tor von Wolfgang Overath mit rechts auf der Zunge zergehen lassen.
Faßbender, Heribert Und da sehen Sie den schwedischen Vollmond.
Faßbender, Heribert Koemann. Der heißt schon so. Dem würde ich nicht über den Weg trauen.
Faßbender, Heribert Tagsüber, wenn die Sonne scheint, ist es hier noch wärmer.
Faßbender, Heribert Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer werden.
Faßbender, Heribert Es steht im Augenblick 1:1. Aber es hätte auch umgekehrt lauten können.
Faßbender, Heribert (nach fünf gespielten Minuten)
So, jetzt ziehen wir mal Fazit.
Faßbender, Werner
(Geschäftsführer
Fortuna Düsseldorf)

(nachdem anlässlich des Deutschen Katholikentages 50.000 Zuschauer im Rheinstadion gewesen waren)
Am liebsten hätten wir alle Stadiontore zugemacht und die Leute bis zum HSV-Spiel drinbehalten.

Figgemeier, Eberhardt Was dieses phantastische Spiel an Werbung für den Fußball gebracht hat, ist gar nicht wiedergutzumachen.
Finke, Volker (zu seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung)
Diejenigen, die mich nicht mögen, müssen mich nun halt ein weiteres Jahr ertragen.
Finken, Herbert (zu seinem Gegenspieler)
Mein Name ist Finken, und du wirst gleich hinken.
Fjörtoft, Jan-Aage

Ich bin der ex-beliebteste Spieler der Eintracht.

Fjörtoft, Jan-Aage

(nach dem Klassenerhalt 1999)
Jörg Berger ist so ein guter Trainer, der hätte sogar die Titanic gerettet.

Fjörtoft, Jan-Aage (auf die Frage, ob Felix Magath auch die Titanic vor dem Untergang gerettet hätte)
Ich weiß nicht ob er sie gerettet hätte, aber die Passagiere wären auf jeden Fall topfit gewesen.
Fjörtoft, Jan-Aage (über den Grund seines Wechsels zu Eintracht Frankfurt)
Tore Pedersen ist ein sehr guter Freund. Ich bin jetzt hier, um für ihn eine Frau zu finden.
Fjörtoft, Jan-Aage Das ist klasse, gegen so einen Klassemann wie Olli Kahn so ein lustiges Tor zu machen.
Fjörtoft, Jan-Aage

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel, besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile.

Fjörtoft, Jan-Aage (über seinen Einsatz gegen Freiburg)
Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt.
Franz, Jürgen

Heute greifen wir an der gegnerischen Mittellinie an.

Freund, Steffen Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."
Friedrich, Jürgen Wir brauchen wieder Spieler, die Gras fressen. Und wenn es sein muß, rohes.
Friedrich, Jürgen

Wir waren früher härter - bei uns gab's keine Verletzungen, sondern nur glatte Brüche.

Frings, Torsten Wenn die Bayern patzen, müssen wir zur Stelle sein. Aber ich habe dort gespielt. Deshalb weiß ich, dass die Chancen eher gering sind.
Fuchs, Uwe (auf die Frage, ob die deutsche Nationalmannschaft für ihn noch ein Thema sei)
Im Moment nicht, Yeboah und Chapuisat sind besser drauf.
Funkel, Friedhelm (als Trainer des MSV Duisburg zur Forderung, der Verein solle einmal einen absoluten Topspieler verpflichten)
Wenn ein solcher Spieler unser Trainingsgelände sieht, hat er schon keine Lust mehr.
Funkel, Friedhelm Die Lage ist bedrohlich, aber nicht bedenklich.
Fuss, Carsten
(DSF)
Auswärts sind die Greuther stärker als in der Fremde.

fussball03.htmweiter

Alphabetisch sortiert nach Nachnamen
A-C
D-F
G-I
J-L
M-O
P-R
S-U
V-Z

 

 nach oben

 

zur Hauptseite

Trennlinie

© Silvia Jokel
emailemail
(Hinweis: Die eMail-Adresse ist aus Spam-Schutz-Gründen nicht mit einem Link unterlegt)


Stand: 25.10.2012