Lustige Seiten (mit Java)Java

Lustige Seiten (javafrei)javafrei

Äppelsche-Logo Suchseite

StartseiteGartentipsHaushaltstipsGesundheits-/SchlanktipsDas GartenjahrBauernregelnMondseiten
Rezepte
Lustige SeitenLinksKontakt zu unsGästebuch

Trennlinie

Fußballer-Latein, Fußball-Sprüche

 

Alphabetisch sortiert nach Nachnamen
A-C
D-F
G-I
J-L
M-O
P-R
S-U
V-Z

 

Jacobsen, Mini Ich habe 2,5 Jahre bei Young Boys Bern, 6 Monate bei Lierse und 53 Minuten bei Duisburg gespielt.
Jancker, Carsten Rosenborg und Trondheim sind sehr starke Mannschaften.
Jauch, Günter (beim legendären Spiel Real Madrid-BVB, kurz nachdem das Tor umgekippt ist)
Für alle Zuschauer, die erst jetzt eingeschaltet haben - das erste Tor ist schon gefallen.
Jeremies, Jens Wenn es einmal hart auf hart kommt, kommt es meistens ganz hart.
Jeremies, Jens Das ist Schnee von morgen.
Jeremies, Jens Ich mache immer das, was mir gesagt wird. Das habe ich im Osten gelernt.
Jeremies, Jens (nach dem 0:1 gegen England)
Es war nicht so, dass wir nicht so gut, sondern die Engländer so schlecht waren.
Jeremies, Jens Ich weiß auch nicht, woran es liegt, dass wir immer, wenn wir führen oder zurückliegen, doch noch verlieren.
Johansson, Lennart
(UEFA-Präsident)
(zum Vorschlag von FIFA-Generalsekretär Joseph Blatter, die Fußballtore zu vergrößern)
Herr Blatter hat viele Ideen. Aber wenn er größere Tore will, wäre es billiger, eine Regel einzuführen, die festlegt, dass Torhüter nicht größer als 1,50 m sein dürfen.
Jonas, Bruno Schäuble holt jetzt die Bundeswehr zur WM, zum Objektschutz. Finde ich richtig: Das deutsche Tor kann eine gute Verteidigung brauchen.
Kahn, Oliver Wir werden uns zu einer Krisensitzung zusammensetzen, weil wir nur 4:2 gegen den VfB gewonnen haben.
Kahn, Oliver Die Karten sind neu gewürfelt.
Kahn, Oliver (über seinen Torwart-Kollegen Peter Schmeichel)
Wir brüllen beide so laut, dass wir uns über's Spielfeld unterhalten können.
Kahn, Oliver (auf die Frage: "Herr Kahn, wie haben Sie die Situation gesehen, als jemand, der unmittelbar dabei war?" zu Manchesters 2:1 im CL-Finale)
Jaa, erst Eckball und dann Tor.
Kahn, Oliver (auf die Frage, was man denn gegen die Krise tun könne)
Irgendwann mal wieder gewinnen, und das versuchen wir zu probieren.
Kaltz, Manfred Was, der Kapellmann wird Arzt? Der wird doch Doktor!
Keegan, Kevin Die Deutschen haben nur einen Spieler unter 22, und der ist 23.
Keegan, Kevin Ich war schon vor zwei Jahren in Nantes, und es ist immer noch dasselbe, außer dass alles völlig anders ist.
Kerner, Johannes B. Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
Kerner, Johannes B. (Kommentar nach dem 0:1 Auswärtssieg im Wembleystadion. Danach wurde das Stadion abgerissen)
Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet.
Kerner, Johannes B. Was nützt die schönste Viererkette, wenn Sie anderweitig unterwegs ist.
Kerner, Johannes B. Ich schlage vor, Sie halten sich jetzt die Augen zu. Ich sage nämlich jetzt die Bundesligaergebnisse.
Kerner, Johannes B. Wieviel Franz steckt in Rudi?
Kerner, Johannes B. (Spieler tritt einem Gegenspieler fast die Zähne aus, Schiri pfeift)
Oh, ich habe da gar kein Handspiel gesehen.
Kerner, Johannes B. Dass er im Abseits stand, können Sie an den Streifen im Rasen erkennen, die nach FIFA-Regeln gemäht wurden.
kicker Bundesliga-Sonderheft 98/99 Liebe Leser, die Geschäftsleitung von Arminia Bielefeld hat mit inakzeptablen Forderungen in unser redaktionelles Konzept eingreifen wollen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns diesem Druck nicht beugen und an Stelle des gewohnten Mannschaftsfotos Einzelbilder anbieten.
Kirsten, Ulf Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Arschloch", dann weiß ich genau, das ich schlecht bin.
Klimaschewski, Uwe Meine Spieler sind Intellektuelle. Die haben Maos Tod letzte Woche noch nicht verkraftet.
Klimaschewski, Uwe Unsere Spieler können 50-Meter-Pässe spielen: 5 Meter weit und 45 Meter hoch.
Klimaschewski, Uwe Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muß jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.
Klinsmann, Jürgen Da sind meine Gefühle mit mir Gassi gegangen.
Klopp, Jürgen (Der Mainzer Trainer zum Ausgleichstor von Hannover in der Nachspielzeit)
Ich muß das Unentschieden auf meine Kappe nehmen. Der Schiedsrichter hat mir gesagt, er hätte eher abgepfiffen, wenn ich mir nicht so viel Zeit beim Auswechseln gelassen hätte.
Klopp, Jürgen

Miro Tanjga hat mich immer geschnitten. Ich glaube, wir haben 400 Spiele zusammen gemacht, und er hat mich sieben Mal angespielt.

Koch, Georg Wir lieben uns alle, und wenn wir keine Frauen hätten, wären wir auch miteinander verheiratet.
Koeman, Ronald Die deutschen Spieler hören erst dann auf zu kämpfen, wenn sie im Bus sitzen.
Kohl, Helmut Ich bin kein vollständiger Fußballlaie, ich kenne immerhin den Unterschied zwischen einem Strafstoß und einem Elfmeter.
Kohler, Jürgen Es fällt mir schwer, mir teure Dinge zu leisten. Ich habe nur einen Hintern, wieso brauche ich dann fünf Mercedes-Benz.
Konietzka, Timo Die Laufduelle von Matthäus mit Turbo Zenden nahmen schon fast dramatische Formen an. Matthäus kam mir vor wie ein Schmetterling, der gegen den Wind startet.
Köppel, Horst Ich sehe in der Bundesliga Spieler, denen springt beim stoppen der Ball weiter vom Fuß, als ich ihn jemals schießen konnte.
Körbel, Karl-Heinz Die Eintracht ist vom Pech begünstigt.
Körbel, Karl-Heinz (in seiner Funktion als Trainer von Eintracht Frankfurt)
Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen.
Koschwitz, Thomas Wenn Fußballer durch den Verzicht auf Sex bessere Leistungen bringen würden, hätte die Betriebsmannschaft des Vatikans längst den Europapokal gewonnen.
Köstner, Lorenz-Günther (über seine unglücklich agierenden Spieler)
Die holen sich einen Popel aus der Nase und brechen sich noch die Finger dabei.
Köstner, Lorenz-Günther Wir haben fehlende Cleverness vermissen lassen.
Kovac, Niko Bei Bayern gibt es eine Titelgarantie, deshalb gehe ich nach München.
Kracht, Thorsten Wenn schon doof verlieren, dann wenigstens in Bochum.
Krafft, Manfred Meine Mannschaft ist 15 oder 16mal ins Abseits gerannt. Das haben wir die ganze Woche geübt.
Krankl, Hans Ich habe bei der WM in Frankreich keine Probleme mit der Verständigung, ich kann kein französisch.
Krankl, Hans Wir haben keine Chance - und die müssen wir nützen.
Krankl, Hans Ich muß versuchen, die Mannschaft so zu formen, dass wir gleich im ersten Spiel, auf jeden Fall aber so schnell wie möglich, punkten.
Krauss, Bernd (über Erik Meijer)
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
Krauss, Bernd Wir wollten unbedingt einen frühen Rückstand vermeiden. Das ist uns auch gelungen. Der VfB Stuttgart hat in den ersten zweieinhalb Minuten kein Tor geschossen.
Krauss, Bernd (als Trainer in Spanien)
Vielleicht liegt das Geheimnis unseres Erfolges darin, dass mich meine Spieler nicht verstehen.
Kreuzer, Oliver Bernd Schuster ist kein Schwalbenkönig. Aber er ist in einem Alter, wo er leicht hinfällt.
Kröner, Rudi (nach einer 0 : 4 Pleite)
Wir haben heute ein neues System kreiert: vorne zu- und hinten aufgemacht.
Kruse, Axel (nachdem ihn das Football-Team Berlin Thunder als Kicker eingestellt hatte)
Beim Football muß man nicht ins Tor schießen, sondern drüber. Das konnte ich schon immer ganz gut.
Kruse, Axel (als Hertha-Kapitän auf die Frage, was sich ändern muß, damit die Berliner wieder Erfolg haben)
Die Gegner spielen mit fünf Mann, wir mit elf.
Kruse, Axel (nach einer roten Karte)
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten.
Kruse, Axel

(nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz eigentlich gelohnt habe)
Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.

Kruse, Axel Ich werde in der 85. Minute eingewechselt, von einem Wolfsburger angeschossen, der Ball prallt von meinem Kopf ins Tor - und ich bin der Held.
Kuffour, Samuel Wenn wir die drei Titel holen, dann ich Chef in Ghana.
Kuranyi, Kevin Ich habe zwei Jahre Felix Magath als Trainer gehabt. Deshalb habe ich konditionell keine Probleme.
Kurbjuhn, Jürgen Wenn ich nicht will, lauf' ich im Spiel nicht mehr als einen Kilometer, und da ist der Weg von und zu der Kabine schon drin.
Kürten, Dieter Die Stadt ist schwarz voller Menschen in Orange.
Kuzorra, Ernst (erklärt dem schwedischen König, wo Gelsenkirchen liegt)
Bei Schalke.
Kuzorra, Ernst (erklärt, wie er im Finale um die Deutsche Meisterschaft 1934 das entscheidende Tor in der letzten Minute erzielte)
Keiner war frei, da hab' ich die Pille einfach reingewixt.
Laaser, Erich Dortmund hat zwar einen Hitzfeld, aber keine Rasenheizung.
Laaser, Erich Balakov hat viel Raum - und Platz ohne Ende.
Labbadia, Bruno Ach, solche Sachen soll man nicht unnötig hochsterilisieren.
Landgraf, Willi (auf die Frage, ob er vorher schon mal Step-Aerobic gemacht habe)
Jung, ich komm aus Bottrop - da wirsse getötet, wenne datt inne Muckibude machs!
Langner, Fritze Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei.
Lattek, Udo Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt.
Lattek, Udo Die Deckung hat Angst vor ihrem schwachen Torwart. Deshalb spielt sie so gut!
Lattek, Udo Sie spielen taktisch gut, owohl sie ohne Taktik spielen.
Lattek, Udo Momentan kommen pro Spiel 50.000 Zuschauer ins Kölner Stadion. Das einzige, was stört, ist das Fußballspiel.
Lattek, Udo Sie können ruhig etwas lauter nicken.
Lattek, Udo Gegenüber der Leverkusener Vereinsführung ist der Baron von Münchhausen ein Wahrheitsfanatiker.
Legat, Torsten Unsere Chancen stehen 70:50.
Legat, Torsten (gibt seinen Wechsel nach Frankfurt bekannt)
Ich hätte auch woanders ins Ausland gehen können.
Legat, Torsten (nach seinem Wechsel zum VfB Stuttgart auf die Frage, wie er denn Spätzle fände)
Die hab' ich noch nicht probiert, aber im allgemeinen mag ich Geflügel.
Legat, Torsten (nach einem hohen Heimsieg)
Es war toll, es war klasse, es war wie ein Albtraum.
Legat, Torsten Verstärken können die sich, aber nicht auf der rechten Seite. Da bin ich. Ich komme selber aussem Pott. Mein Vater war auf der Hütte. Wenn ich wieder fit bin, zeig ich denen, wat malochen heißt.
Legat, Torsten (zu eventuellen Wechselproblemen mit Eintracht Frankfurt)
Ich glaube nicht, dass der Verein mit Steine in den Weg legt.
Lehmann, Jens (über sein persönliches Verhältnis zu Oliver Kahn)
Ich wüsste nicht, was wir reden sollten. Ich habe keine 24-jährige Freundin, ich habe ein anderes Leben.
Lembke, Robert Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen.
Lemke, Willi

Manche Vereine sparen und drehen die Mark zweimal um. Bei Werder wird sogar jeder Pfennig geröngt.

Lemke, Willi (Antwort auf Reiner Calmund's Spruch: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!")
Und Du siehst so aus, als seist Du schuld dran!
Lenz, Andre (der Torwart von Alemannia Aachen, nachdem der Platz begradigt wurde)
Jetzt falle ich nicht mehr so tief.
Ley, Wolfgang Die Koreaner stinken zwar nach Knoblauch, das ist aber noch lange kein Grund, sie nicht zu decken.
Ley, Wolfgang Schauen Sie sich nur seinen Mund an. Der ist so breit, wenn der lacht, bekommen die Ohren Besuch.
Ley, Wolfgang Letchkov, der die Deutschen bei der WM über den Jordan brachte.
Ley, Wolfgang Sand hat Sand im Getriebe.
Ley, Wolfgang Ja, ist es denn die possibility.
Ley, Wolfgang Foul von ... na wer wohl? Von Fowler.
Ley, Wolfgang Vier, das heißt auf italienisch quattro, aber trotzdem ist Angelo Vier nicht der Sohn von Suzi Quatro.
Ley, Wolfgang Jetzt der Rumäne Hagi! Man spricht ihn wirklich Haadschi. Manche sprechen ihn Hatsch, aber das ist Quatsch.
Lienen, Ewald Ich habe ihn ausgewechselt, weil ich einen anderen Spieler einwechseln wollte. Da mußte ich einen auswechseln.
Lienen, Ewald Als ich in Duisburg war, war Friedhelm Funkel in Uerdingen. Dann war er in Duisburg und ich in Rostock. Jetzt ist er in Rostock und ich in Köln. Ich hoffe nur, dass er nicht bald nach Köln kommt.
Lienen, Ewald (nach dem Platzverweis von Dirk Lottner wegen Meckerns)
Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpaß spielen.
Lienen, Ewald Der neue Rahmenterminkalender ist so voll, da gibt es in den nächsten zwei Jahren keinen Termin, an dem man mit seiner Frau Kaffee trinken kann.
Lienen, Ewald (nach 5 verlorenen Spielen mit dem MSV Duisburg in Folge)
Wir sind auf dem richtigen Weg!
Lienen, Ewald (zur Kadergröße seiner Mannschaft vor Saisonbeginn)
Wir können keine Verträge zerreißen oder Spieler erschießen.
Lineker, Gary Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, den Ball spielen, und einem Schiedsrichter, der eine Reihe dummer Fehler macht und am Ende gewinnt immer Deutschland.
Lippens, Willi Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt.
Lippens, Willi Berti Vogts hatte vor jedem Spiel gegen mich Dünnschiss.
Lippens, Willi Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!" Lippens: "Ich danke Sie!" (Schiri zeigt rot)
Lippens, Willi (wird beim Angeln gefragt, warum er denn noch nichts gefangen habe)
In Wanne-Eickel ist ein Hecht gestorben und die Karpfen sind dahin zur Beerdigung.
Littbarski, Pierre (über die Entlassung von Toni Schumacher bei Fortuna Köln)
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken mit Ende.
Littbarski, Pierre In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt, in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug!
Littbarski, Pierre Wenn wir so weitermachen, können wir vielleicht auch da wieder anknüpfen, wo wir eigentlich hinwollen.
Lizarazu, Bixente (über den Wert des Konfödertation-Pokals)
Wir wollen die Bedingungen testen, sehen ob, die Handys funktionieren und welche Programme man in den Hotels empfangen kann.
Ljungberg, Fredrik Wenn ich in der Nacht vor einem Spiel Sex habe, verliere ich jegliches Gefühl in meinen Füßen.
Lorant, Gyula Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre er ja ein Würfel.
Lorant, Gyula Wenn ich ihm sein linkes Bein wegnehme, fällt er einfach um, weil kein rechtes Bein da ist.
Lorant, Werner Erich Ribbeck ist vom Fußball so weit weg, wie die Erde vom Mars.
Lorant, Werner (zum 3:1-Sieg des TSV 1860 München gegen den 1. FC Köln)
Drei Punkte geholt, Mund abputzen, danke schön, schönen Abend noch.
Lorant, Werner Ich wechsle nur aus, wenn sich einer das Bein bricht.
Lorenzo, Peter

Hodge traf nach 22 Sekunden für Forest und stellte damit den Spielverlauf auf den Kopf.

Löring, Jean (mit diesen Worten entließ er in der Halbzeitpause Trainer Toni Schumacher)
Du hast hier nichts mehr zu sagen, Du Wichser!
Löring, Jean Ich als Verein mußte ja reagieren.
Lübke, Heinrich
(Der Ex-Bundespräsident zum Wembley-Tor 1966)
Ich habe gesehen, wie der Ball im Netz zappelte.
Lufen, Klaus Auch größenmäßig ist es der größte Nachteil, dass die Torhüter in Japan nicht die allergrößten sind.

fussball05.htmweiter

Alphabetisch sortiert nach Nachnamen
A-C
D-F
G-I
J-L
M-O
P-R
S-U
V-Z

 

 nach oben

 

zur Hauptseite

Trennlinie

© Silvia Jokel
emailemail
(Hinweis: Die eMail-Adresse ist aus Spam-Schutz-Gründen nicht mit einem Link unterlegt)


Stand: 25.10.2012