Lustige Seiten (mit Java)Java

Lustige Seiten (javafrei)javafrei

Äppelsche-Logo Suchseite

StartseiteGartentipsHaushaltstipsGesundheits-/SchlanktipsDas GartenjahrBauernregelnMondseiten
Rezepte
Lustige SeitenLinksKontakt zu unsGästebuch

Trennlinie

Fußballer-Latein, Fußball-Sprüche

 

Alphabetisch sortiert nach Nachnamen
A-C
D-F
G-I
J-L
M-O
P-R
S-U
V-Z

 

Pacult, Peter Ja, der FC Tirol hat eine Obduktion auf mich.
Pagelsdorf, Frank Wir werden nur noch Einzelgespräche führen, damit sich keiner verletzt.
Pagelsdorf, Frank (über die Bedeutung des nächsten Heimspiels)
Schicksalspiele haben wir 34 am Stück in der Saison.
Pagelsdorf, Frank Es hat sich gezeigt, das Haching gerade zuhause so heimstark ist.
Papon, Bert (der Trainer von Dumfernline auf einer Pressekonferenz nach einer 0:7 Niederlage)
Irgendwelche Fragen, bevor ich gehe und mich aufhänge?
Pelé Ich denke, dass Deutschland, Frankreich, Spanien, Holland und England im Halbfinale auf Brasilien treffen werden.
Pfaff, Alfred (auf die Frage des DFB-Kochs am Tag nach der 3:8-Niederlage gegen Ungarn bei der WM 1954, was er kochen solle)
Ungarisches Gulasch.
Pfeffer, Toni (Österreiches Libero in der Halbzeit (0:5) des 0:9 Debakels in Spanien)
Hoch werden wir nicht mehr gewinnen.
Pfister, Otto (zur Altersbestimmung bei Ghanaern im Allgemeinen und Anthony Yeboah im Speziellen)
Da hilft nur: Bein aufsägen un Jahresringe zählen.
Pieckenhagen, Martin (auf die Frage, wann Hansa Rostock das letzte Mal zu null gespielt habe)
Das ist schon so lange her, da muß ich noch Dauerwelle gehabt haben.
Platini, Michel (vor der WM 1994)
Wenn die Deutschen gut spielen, dann werden sie Weltmeister, wenn sie schlecht spielen, dann kommen sie ins Finale.
Podolski, Lukas Ich geb' euch kurze Antworten, dann müsst ihr nicht so viel schreiben.
Polster, Toni Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv.
Polster, Toni (über seinen Wechsel zu Mönchengladbach)
Ich habe es mir sehr genau überlegt und dann spontan zugesagt.
Polster, Toni (über eine vergebene Torchance)
Ich kann nicht mehr als schießen. Außerdem standen da 40 Leute auf der Linie.
Polster, Toni Wenn du schon nicht gewinnen kannst, mußt du wenigstens sehen, daß du nicht verlierst.
Polster, Toni Ich würde gegen die Italiener natürlich gerne mit zwei Stürmern spielen. Aber diese personellen Diskussionen werden bei uns gerne geführt. Wir haben in etwa acht Millionen Einwohner, davon sind sechs Millionen Teamchef. Wenn man die alle fragen würde, hätten wir 3,5 Millionen verschiedene Aufstellungen."
Polster, Toni Das ist Wahnsinn! Da gibt's Spieler im Team, die laufen noch weniger als ich!
Polster, Toni Als mein Landmann Andreas Herzog 1992 von Wien nach Bremen ging, meinte der Bundesligatrainer Christoph Daum, entweder werde der Andi jetzt ein Fußballspieler oder er bleibe ein Österreicher.
Polster, Toni Ich sag' oft zu meinen Mitspielern: Super, Junge, du hast einen Spitzenlaktat, aber du hast trotzdem ein Problem - dein größter Feind ist der Ball.
Polster, Toni (zum Schiedsrichter nach einer roten Karte)
Handkuss an die Frau Gemahlin!
Polster, Toni (auf die Frage, wie sich ein 3:2-Auftaktsieg gegen den MSV Duisburg auf die Saison des FC Köln auswirken wird)
Es hat gut angefangen, aber ich wäre froh, wenn es auch einmal gut aufhören würde.
Polster, Toni (über Jörg Neun)
Ich habe ihn liquidiert. Wenn er etwas will, soll er sich vorher seinen Ausweis umhängen, damit ihn seine Mutter nicht nur an der Blutgruppe erkennt.
Polster, Toni (Auf die Frage, ob er in Köln schon ein Denkmal sei)
Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.
Poschmann, Wolf-Dieter Von Jürgen Kohler, den sie aller nur 'Kokser' nennen, zurück zum heutigen Gegner Kolumbien - eine gelungene Überleitung wie ich finde.
Poschmann, Wolf-Dieter Wir erinnern uns: Gegen Portugal gab es schon mühevolle Unentschieden- und Remis-Spiele.
Poschmann, Wolf-Dieter (Frage an Franz Beckenbauer zum 1:0 Halbzeitstand beim Länderspiel Kroatien-Deustchland)
Halten Sie den Vorsprung der deutschen Mannschaft auch in dieser Höhe für leistungsgerecht?
Poster, Toni Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen.
Potofski, Uli Prima, das Duisburger Publikum, es unterstützt die eigene Mannschaft.
Präger, Roy Jetzt kommt es darauf an, dass wir die entscheidenden Punkte gegen den Nicht-Abstieg sammeln.
Präger, Roy Im Endeffekt sind Regeln dazu da, gebrochen zu werden.
Präger, Roy Auffe Bank sitzen is scheiße, da tut dir der Arsch weh.
Preetz, Michael Da war dann jeder Treffer ein Tor.
Rangnick, Ralf

Wenn schon 4 Leute so viele Fehler machen, ist es vielleicht richtig, dass man auf eine Dreierkette umstellen sollte.

Rangnick, Ralf (Auf die Frage, weshalb er zwei statt drei Profis zur Halbzeit ausgewechselt habe)
Ich habe einmal drei Spieler auf einen Schlag ausgewechselt. Das wurde mir anschließend als Völkerwanderung ausgelegt.
Rangnick, Ralf

(nach einem 0:4 in Freiburg)
Ich glaube, das Team hat sich im Trainingsplan in der Spalte geirrt. "Tag der offenen Tür" ist erst am Sonntag.

Rangnick, Ralf

(über die Temperatur-Unterschiede für den brasilianischen Neuzugang Adhemar)
Es herrschten extreme Witterungsbedingungen, bei denen ich Angst hatte, dass er erfriert.

Rangnick, Ralf (als 96-Trainer auf die Kritik des niedersächsischen Ministerpräsidenten Gabriel an der Abwehr der Hannoveraner)
Vielleicht hat auch das Verteitigungsministerium noch einen Vorschlag, wie wir unsere Abwehr verbessern können.
Ratinho

(über den von Trainer Rehhagel regelwidrig eingewechselten Nigerianer Ojigwe)
Ich habe gedacht, Pascal ist Deutscher. Er hätte sich nur die Haare färben müssen.

Rau, Johannes (auf den Vorschlag, Fußballstadion nach Frauen zu benennen)
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
Rausch, Friedel Wenn ich den Martin Schneider weiter aufstelle, glauben die Leute am Ende wirklich noch, ich sei schwul.
Rausch, Friedel (kurz bevor er mit dem Club absteigen musste)
Der Abstieg trifft sicher eine Mannschaft, die noch gar nicht damit rechnet.
Rauschenbach, Hans-Joachim Bei der Eintracht kriselts im Vorstand. Und wie jeder weiss: Wenn der oberste Knopf falsch geknöpft ist, sitzt der ganze Anzug schief.
Rehhagel, Otto (nach dem Lauterer 0:4 in Wolfsburg)
Wenn man 0:5 verliert, ist man immer am Boden zerstört.
Rehhagel, Otto Die von der südlichen Halbkugel, also die mit dem braunhäutigen Blut...
Rehhagel, Otto Wir spielen am besten, wenn der Gegner nicht da ist.
Rehhagel, Otto (während der Fußball-EM 2004 über die griechische Taktik)
Es gibt den Spruch: Man spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Wir haben es nicht zugelassen.
Rehhagel, Otto Ich kann überall arbeiten. Die Plätze sind überall gleich lang und gleich breit.
Rehhagel, Otto Wozu braucht meine Mannschaft Doping? Sie hat ja mich.
Rehhagel, Otto Was soll man schon erwarten? Der hat früher immer Dynamo Ost-Berlin zum Titel gepfiffen.
Rehhagel, Otto Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.
Rehhagel, Otto Geld schießt keine Tore.
Rehhagel, Otto Wenn ich heute Kapitän bin und das Schiff sinkt, alle müssen helfen, dann kann doch der Koch nicht kommen und sagen: 'Ich kann nur die Bratpfanne halten.
Rehhagel, Otto (über die Querelen in der Führungsetage des FCK)
Einige Leute müssen hier im Hintergrund ihre Profilneurosen ausleben. Wenn dieser kleinkarierte Käse so weitergeht, dann geh' ich nach Sylt und bau' Sandburgen
Rehhagel, Otto Wir haben hier ein wunderbares Hotel gehabt und freuen uns, daß wir in der nächsten Saison nochmal herkommen dürfen. Aber dann spielen wir nicht in Bielefeld, sondern gegen Gütersloh.
Rehhagel, Otto Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
Rehmer, Marco Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: O.K., wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause.
Reich, Marco Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung von Fußball.
Reif, Marcel

(zu einem Pass, der über 5 m gespielt im Seitenaus landete)
Für Kohlers Verhältnisse war der Pass gar nicht schlecht.

Reif, Marcel Die Schotten erkennen Sie am Brustring auf der Hose.
Reif, Marcel

Es gibt ja ein paar Teile am Körper, die möchte man ja noch mal verwenden können.

Reif, Marcel (über Alexander Zickler)
Er hat die Schnelligkeit in sich, aber er nutzt sie nicht.
Reif, Marcel Fußball ist kein Menschenrecht, aber ein Grundnahrungsmittel.
Reif, Marcel Zuerst waren die Stuttgarter nervös, jetzt sind sie unruhig geworden.
Reif, Marcel Er spielt besser, als er aussieht.
Reif, Marcel Brehme deckt halt den Raum.
Reif, Marcel Den Ball nach vorn und ein Gebet hinterher.
Reif, Marcel Auch ohne Matthias Sammer hat die deutsche Mannschaft bewiesen, dass sie in der Lage ist, ihn zu ersetzen.
Reif, Marcel Die Ghanaer erkennen Sie an den gelben Stutzen.
Reif, Marcel Das Schweigen von Ottmar Hitzfeld wird lauter...
Reif, Marcel Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend fanden, dann haben Sie's mit den Bronchien.
Reif, Marcel (beim WM-Spiel Kamerum-Argentinien beim Stand von 1:0)
Ich darf als Reporter ja nicht parteiisch sein... ich will auch nicht parteiisch sein... aber... lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft!!!
Reif, Marcel (beim Stande von 1:0 für den HSV)
Wenn die Hamburger jetzt in der Abwehr gut stehen und kein Tor mehr zulassen, werden sie auf jeden Fall nicht mehr verlieren.
Reif, Marcel Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.
Reif, Marcel Und dieser öffnende Pass brachte wieder 57 cm Raumgewinn.
Reif, Marcel In acht Minuten drei Tore, was können wir als Kassenpatienten mehr verlangen.
Reimann, Willi Soviel wie der Torwarttrainer von Borussia Dortmund will ich schon verdienen.
Reimann, Willi (über den Trainingseifer seiner Spieler)
Einige müssen ihre Bauchmuskeln trainieren, obwohl sie nicht mal wissen, was das ist. Wenn wir die trainieren, kommen sie am nächsten Tag und meinen, sie haben was mit dem Blinddarm.
Reinhardt, Christine (zum Schweizer Nationalspieler)
Na, Herr Chapuisat, hat denn Berti Vogts schon bei Ihnen angeklopft?
Réthy, Béla Pinto fordert den Ball, aber Soldo entschließt sich zu einem Fehlpass.
Réthy, Béla Portugal spielt heute mit sechs Ausländern.
Réthy, Béla Der Oberarm gehört zur Hand.
Réthy, Béla Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama.
Réthy, Béla Nowotny - für mich einer von vier, die gesetzt sind. Außer ihm noch Kahn, Bierhoff, Kirsten und Matthäus.
Réthy, Béla Ziege ist da umgeknickt. Scheint sich um eine Schulterverletzung zu handeln.
Ribbeck, Erich Bei uns wird auf dem Platz zu wenig gesprochen. Das könnte an der Kommunikation liegen.
Ribbeck, Erich Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat.
Ribbeck, Erich Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen.
Ribbeck, Erich Manchmal denke ich, ich haette waehrend des Studiums in eine schlagende Verbindung gehen sollen, um mir das Gesicht ein bisschen entstellen zu lassen - vielleicht würde ich dann eher als Fachmann anerkannt.
Ribbeck, Erich Wenn ein Tor fällt, können noch mehr fallen. Aber es muß erst mal eins fallen.
Ribbeck, Erich Für uns wäre es besser gewesen, wenn wir heute gewonnen hätten.
Ribbeck, Erich Die Anspannung wächst, aber das ist gut so. Denn wenn man mit über 50 Jahren morgens aufwacht und nichts tut weh, dann ist man tot.
Ribbeck, Erich Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht.
Ribbeck, Erich Muß ich das jetzt als Frage verstehen oder die Antwort so beantworten, wie Sie sie in ihre Frage reingelegt haben? Ihre Frage so gestellt, dass ich das Gefühl haben muß, als wenn ich das, was Sie gerade gesagt haben, vorher schon gesagt hätte. Das habe ich aber nicht gesagt. Dem was ich gesagt habe, möchte ich nichts hinzufügen.
Riedle, Karl-Heinz Es war eine lange, kraftraubende Saison und ich werde mich erst mal regen..., regener... - ich fahr erst mal in Urlaub.
Ristic, Aleksander (zur Diskussion um seine Person)
Weisweiler und Happel sind tot, Hitzfeld ist bei den Bayern. RWO hat den besten Trainer, den man kriegen kann.
Ristic, Aleksander Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
Ristic, Aleksander Wollen Sie Interview machen oder Fragen stellen?
Ristic, Aleksander Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona.
Ristic, Aleksander Wenn wir kein Tor machen, können wir nicht einmal in Kaiserslautern gewinnen.
Röber, Jürgen Wir sind der Sympathieträger der Stadt. Wir geben sympathisch die Punkte her.
Robson, Bobby Die ersten 90 Minuten sind die schwersten.
Roos, Axel Also, wenn ich Berti Vogts wäre und wählen müßte zwischen Jürgen Klinsmann und Ulf Kirsten, würde ich Olaf nehmen.
Rost, Frank Es kann nicht unser Ziel sein, um den 18. Tabellenplatz zu spielen.
Rost, Frank Wenn ich mir vorher die Freistöße von Andy Möller angeschaut hätte, dann wäre ich bestimmt in die falsche Ecke gesprungen.
Rubenbauer, Gerd (beim Olympia-Spiel Deutschland gegen China 1988)
Der kleinste Chinese auf dem Platz ist übrigens Thomas Hässler.
Rubenbauer, Gerd An dieser Szene sieht man's wieder deutlich: Der Ball kommt gerne zu Zidane.
Rubenbauer, Gerd (WM-Qualifikationsspiel Deutschland-Nordirland, 1996 - Endstand 1:1)
Auf den Rängen wird stimmungsmäßig alles gerichtet für ein 2:1.
Rubenbauer, Gerd Geschickt hat ihm Cannavaro, der schon ausgespielt war, krabbelnd den Weg versperrt.
Rubenbauer, Gerd Helmer läuft schon auf Reservetank.
Rubenbauer, Gerd Und das Ganze heute unter der Stabführung des Dozenten für Harmonielehre, Jürgen Klinsmann.
Rubenbauer, Gerd Wenn der Kaiser die Unterlippe vor die Oberlippe schiebt, dann ist Gefahr im Verzug.
Rubenbauer, Gerd Diese Ruuudi-Ruuudi-Rufe hat es früher nur für Uwe Seeler gegeben.
Rubenbauer, Gerd Sie spielen abwechselnd alternierend.
Rubenbauer, Gerd Einen so harten Ellenbogen hat der in ganz Kolumbien noch nicht erlebt. Aber genaugenommen war es das Knie.
Rubenbauer, Gerd Die Achillesferse von Bobic ist die rechte Schulter.
Rubenbauer, Gerd (als der FIFA-Beauftragte am Spielfeldrand 1 Minute Nachspielzeit anzeigte)
Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus.
Rubenbauer, Gerd Die Fans stehen jetzt im wahrsten Sinne des Wortes voll hinter der deutschen Mannschaft.
Rufer, Sascha Stancovic hat die Zukunft noch vor sich.
Rufer, Sascha Die Stimmung auf den Rängen kommt mir vor wie bei der Einweihung einer Kläranlage.
Rufer, Sascha (nach einem Fallrückzieher-Tor)
Als ich das mal versuchte, trug ich danach drei Wochen eine Halskrause.
Rufus, Richard Ich habe den Eindruck, der Schiedsrichter hatte eine neue gelbe Karte und wollte sehen, ob sie auch funktioniert.
Rummenigge, Karl-Heinz So bleibt es beim 0:0 - aus unserer Sicht gesehen.
Rummenigge, Karl-Heinz Die Flugbahn des Balles beschreibt eine Epilepse.
Rummenigge, Karl-Heinz Für junge Spieler ist es wichtig, dass sie auch mal Licht am Ende des Tunnels schnuppern.
Rummenigge, Karl-Heinz Uli Hoeneß und Lothar Matthäus haben wieder normalen Verkehr miteinander gehabt.
Rummenigge, Karl-Heinz Wenn man über Rechts kommt, muß die hintere Mitte links wandern, da es sonst vorn Einbrüche gibt.
Rummenigge, Karl-Heinz Das war nicht ganz unrisikovoll.
Rummenigge, Karl-Heinz Ob wir die Besten waren, weiß ich nicht. Auf jeden Fall sind wir Tabellenerste.
Rüssmann, Rolf (zum Argument der ARD, wegen der hohen TV-Quoten kurzfristig das Pokalspiel der Bayern gegen Hannover zu übertragen)
Wenn man es so sieht, kann man auch das Vormittagstraining und das Kaffeetrinken der Bayern senden.
Rüssmann, Rolf Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.
Rüssmann, Rolf (zur verbalen Unterstützung von Formel-1-Star Heinz-Harald Frentzen im Abstiegskampf)
Unser Busfahrer ist in glänzender Form. Frentzen wird es schwer haben, ihn von seinem Platz zu verdrängen.

fussball07.htmweiter

Alphabetisch sortiert nach Nachnamen
A-C
D-F
G-I
J-L
M-O
P-R
S-U
V-Z

 

 nach oben

 

zur Hauptseite

Trennlinie

© Silvia Jokel
emailemail
(Hinweis: Die eMail-Adresse ist aus Spam-Schutz-Gründen nicht mit einem Link unterlegt)


Stand: 25.10.2012